Tschüss Stress! 

Ein entspanntes Leben führen.


8-wöchiger betreuter Online-Kurs:
Mach´s möglich: Mehr Leben durch weniger Stress


In diesem betreuten Online-Kurs zeige ich dir … 
wie du nach acht Wochen leichter und ausgeglichener dein Leben genießen kannst.

  • Weniger Stress bedeutet mehr Leben: mehr Selbstbewusstsein, mehr Gelassenheit und Lebensfreude! Aber auch mehr Zeit für dich und auch mehr Lebensqualität.
  • Du bekommst nicht nur Theorie, sondern viele praktische Übungen. Die vor allem alltagstauglich sind. Einfach und schnell zu erlernen.
  • Du lernst flexibel: Du wählst selbst Ort und Zeit aus. Ganz einfach und bequem von zuhause aus. Oder auch von unterwegs.
  • Du kannst das Bearbeiten deiner Module an deine zeitlichen Möglichkeiten anpassen. Jedes Modul besteht aus mehreren Einheiten, die du dir zu unterschiedlichen Zeiten anschauen kannst. Du bestimmst dein eigenes Tempo.
  • Dieser Kurs vermittelt dir Wissen in kompakter Form. Informationsflut ade!
  • Austausch mit anderen Teilnehmern in der Facebook-Gruppe. Du bist nicht allein!
  • Zusätzliche Angebote wie aktuelle Blog-Beiträge, Forum-Diskussionen und Facebook-Seite sind gratis.





Der Kurs läuft über acht Wochen und beginnt am 29. Januar 2018.

So sieht der Ablauf des Kurses aus:

  • Du bekommst acht Wochen lang jede Woche ausführlichen Input von mir in Form von Texten, Lernvideos, Audio und Übungsblättern.
  • Du erhältst acht Module mit Methoden für mehr Selbstverständnis, Techniken aus dem Zeitmanagement und verschiedene Entspannungstechniken.
  • Du kannst den Input so aufnehmen, wie es für dich am besten passt und wie du persönlich am schnellsten lernst.
  • Die Übungen sind sowohl in deinem Alltag als auch in der Berufswelt anwendbar.
  • Um dir deine Module anzuschauen, benötigst du ca. 30-60min. pro Modul.
  • Die Umsetzung der Übungen und Aufgaben variiert je nach Aufwand. Ich empfehle dir mindestens zwei Stunden für jedes Modul einzuplanen. Eher etwas mehr. Je nachdem, was du erreichen möchtest. 
  • Während der gesamten Kursdauer steht uns allen eine Facebook-Gruppe zur Verfügung, in der du dich mit den anderen Kursteilnehmern austauschen und natürlich auch Fragen stellen kannst.
  • Danach kannst du in meine Facebook-Gruppe Einfach weniger Stress! wechseln. Dort erhältst du jeden Mittwoch einen kleinen Impuls von mir.


Das erfährst du in den acht Modulen:

Deine Investition in dich:


Alles was du im Kurs lernst, kannst du ab jetzt immer wieder sowohl in deinem Alltag als auch in deinem Berufsleben anwenden.
Sobald du mit deinem neuen Wissen erste Erfolge erzielst, macht sich diese Investition schnell bezahlt.


Achtung: Dies ist die Beta-Version dieses Kurses. Du hast also die Möglichkeit, noch aktiv an diesem Kurs mitzuwirken. Du hast Gelege​nheit, Feedback zu geben und Wünsche zu äußern. Aus diesem Grund biete ich dir den Kurs noch zu diesem günstigen Preis an.

​          Die Zahlungsabwicklung erfolgt über Digistore24.com.



Doch das ist noch nicht alles:

In 3 Raten zahlen:

Falls es dir gerade zu viel sein sollte, den gesamten Preis auf einmal zu zahlen, habe ich eine Lösung für dich. Denn mir ist wichtig, dass du am Kurs teilnehmen kannst. Und ich will, dass du dich gut dabei fühlst.

Du kannst ganz bequem in 3 Raten zahlen. Melde dich einfach zum Kurs an und wähle dort die Ratenzahlung. Das ist alles.

!! Frühbucher-Bonus: ​!!

Wenn du bis zum 31.12.2017 deinen Kurs buchst, erhältst du am Ende des Kurses KOSTENLOS das passende  E-Book dazu.
Mit noch ausführlicheren Erläuterungen und Arbeitsblättern. 

Das sagen Teilnehmer über den Kurs:

Dieser Kurs hat mir verschiedene Wege gezeigt, wie ich Stress erkennen kann und was ich dann mit dieser Erkenntnis anfange.

Besonders gut gefallen haben mir die zahlreichen Situationsbeispiele, mit denen ich mich sehr gut identifizieren konnte. Und die praktischen Lösungsmöglichkeiten durch Entspannungsübungen sind absolut hilfreich.

Eigentlich dachte ich, dass ich mit Stress sowieso gut umgehen kann, aber dieser Kurs hat mir noch so einiges beigebracht.

Wirklich beeindruckt hat mich auch der Part, in dem man lernen kann, wie man sich besser in seine Mitmenschen reinversetzen kann und ein besserer Zuhörer wird.

Ein toller Kurs, aus dem jeder einen Nutzen ziehen kann.“

Heike Bushong

„Ein umfassender und abwechslungsreicher Kurs, der gerade Neueinsteigerinnen in die Thematik einen guten Überblick und Handlungsleitfaden bietet.“

Astrid Böhm


„Bei diesem Kurs hatte ich viele Aha-Erlebnisse. Der Kurs hat mir geholfen wieder mehr im Hier und Jetzt zu sein. Und auch dass es wesentlich wichtigere Dinge im Leben gibt.

Dass ich mir das Positive im Leben wieder bewusstmache. Ich habe viele Kraftsätze die mir dabei helfen. Es ist mir vieles wieder bewusstgeworden, was vorher einfach auf der unbewussten Schiene abgelaufen ist.

Aufschieberitis und perfekt sein war so mein Modul. Hier hatte ich sehr viele Erkenntnisse und konnte viel für mich nutzen. Ich denke seitdem auf jeden Fall wesentlich positiver und versuche nicht mehr ganz so perfekt zu sein.

Arbeiten versuche ich nun auch zusammenhängend zu erledigen um Zeit zu sparen. Ich habe auch meine Stressoren und Stressverstärker erkannt und kann da nun auch daran arbeiten. Also alles in allem hat mich der Kurs sehr viel weitergebracht.“

Ramona Münch

„Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Er hat mir geholfen, meinen Blickwinkel zu ändern. Meine Scheuklappen abzulegen und auch mal wieder das Positive zu sehen. Denn es ist nicht immer nur alles schlecht! Auch mal wieder achtsamer zu sein!!!!!! Es muss nicht alles immer sofort und 100% erledigt werden!!!!!

Besonders in meinem Beruf Dinge, die ich nicht ändern kann, zu akzeptieren. Und mich nicht mehr so sehr runterziehen zu lassen.

Auch die Mischung mit den Videos fand ich sehr gut. Und auch deinen Übungen. Die taten so gut!!!!!!!“

Lolita Ehle


„In diesem Onlinekurs stand ICH im Mittelpunkt. Ein Kurs mit einem logischen roten Faden und angemessenen, sehr gut ausgewogenen Unterlagen, Filmen und Arbeitsblättern.

Stress ist für mich greifbar und definierbar geworden. Die Achtsamkeit für mich selbst, meine innere Einstellung führt zu einer positiveren Selbstwahrnehmung. Das Erkennen meiner persönlichen Stressoren führt im Alltäglichen zum kritischen Hinterfragen meines Handelns. Neue Blickwinkel, ein vernünftiges Zeitmanagement, Mut zur Pause und ein guter Plan baut Freude auf, setzt Zeit frei und baut Stress ab. Bzw. lässt ihn erst gar nicht entstehen.

Mehr ICH, mehr Zeit für MICH. Unterstützt durch verschiedene Entspannungstechniken. Dies bringt mir mehr Balance in meinen Tag. Die wertvollen Tipps zur gesunden Ernährung sorgen für mehr körperliche und geistige Fitness.

Ich habe nun meinen persönlichen „Stress“-Ordner. Die Unterlagen gehören zu meinem Alltag. Ein Onlinekurs über 8 Wochen und darüber hinaus! Ein lebender Prozess für mich.“

Pia Baumgärtner


„Gelernt und erlebt habe ich: „In der Ruhe liegt die Kraft.“ Durch, während und in den Entspannungsphasen, die jetzt ganz bewusst geschahen, wurde mein Kopf klarer. Das intuitive Bauchgefühl konnte ich besser wahrnehmen. Dadurch konnte ich zu anderen Lösungsmöglichkeiten für anstehende Dinge kommen. Ich fühlte mich auf einmal leichter und mehr in Einklang mit mir.

Gut gefallen hat mir der Mix aus Text, Video und Audio. Alle Sinne waren dadurch angesprochen und viele Dinge kann ich mir so besser merken. Die Geschichte mit dem Säbelzahntiger hat mich sehr beeindruckt. Sie begleitet mich gut durch meinen Alltag. Und hilft mir dabei, Dinge zu entschlüsseln, weil ich die Perspektive wechsele. Über vieles muss ich schmunzeln, wenn ich die Dinge des Lebens aus dieser Perspektive betrachte.

Bei manchen Dingen sind mir auch die Schuppen von den Augen gefallen. Danke dafür!

Während des Kurses ist ein Vertrauen zu mir selbst entstanden, dass es für alles eine Lösung gibt. Auch wenn mir diese im ersten Moment nicht immer gefallen.

Die Beiträge waren interessant gewählt. Nun begleitet mich auch das Pareto-Prinzip.

Für den Bauch war auch gesorgt durch die wunderbaren Suppenrezepte. Sie schmecken mir sehr gut. Mir wurde immer ganz warm ums Herz.

Entgegen kam mir auch schriftliche „Bearbeitung“ einzelner Bereiche.

Aus allen oben genannten Gründen empfehle ich diesen Kurs. Eine Chance, dass sich die Lebensqualität verbessert im Sinne von: „Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.“ Also erste Schritte in ein Leben mit weniger Stress gehen und sich aktiv damit auseinandersetzen.“

Sigrid Kuhnle

Das bin ich:
Silvia Berft
​Expertin für Stressmanagement


Bei Fragen zum Kurs kannst du mir auch gerne eine Email schicken.
post@silvia-berft.de