Resilienztraining – so wirst du belastbarer

Wie widerstandsfähig bist du?

Nächstes Seminar samstags, 09. + 16. November 2024, jeweils von 9.30 - 15.30 Uhr

Weisst du vor lauter Stress manchmal gar nicht mehr, wo du anfangen sollst?

Fühlst du dich öfters überfordert und völlig erschöpft? Am liebsten würdest du nur noch schlafen?

In schwierigen Situationen kommst du dir hilflos vor? Privat als auch auf der Arbeit?

Ich zeige dir, wie du dir dein Leben wieder zurückholst - und in aller Ruhe eine Tasse Kaffee trinken kannst, ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben. 

Was also ist Resilienz? Und wie kann sie dir helfen?

Resilienz ist deine innere Stärke.

👍 Sie hilft dir dabei, in schwierigen Zeiten nicht den Kopf zu verlieren - ganz im Gegenteil: Du sollst gestärkt daraus hervorgehen. 

👍 Wenn du genügend gestärkt bist, dann wirst du auch in belastenden Situationen nicht deinen Mut verlieren - stattdessen wirst du einen Weg finden, damit umzugehen. Und dich nicht davon unterkriegen lassen. 

👍 Als resilienter Mensch kannst du dich leichter an Veränderungen anpassen - sei es im privaten oder beruflichen Bereich. Es fällt dir leichter, Lösungen zu finden.

Resilienz ist also dein ganz persönliches Schutzschild: Es macht dich widerstandsfähiger und du kannst Herausforderungen viel besser meistern. Stress, Zeitdruck oder persönliche Belastungen - sie werden immer noch da sein, aber sie sind kein Schreckgespenst mehr.

Mehr Infos zur Resilienz findest du in meinem Blogartikel "Resilienz – Entdecke und nutze deine innere Kraft"

Silvia Berft
Das bin ich

Mein Name ist Silvia Berft und ich kenne mich mit Stress aus. Auch ich bin schon öfters in die Stressfalle getappt - konnte mich aber immer wieder sehr gut daraus befreien.

Mit meinem Masterabschluss in Prävention & Gesundheitsmanagement und meiner langjährigen Erfahrung stehe ich dir gerne zur Seite.

Ich freue mich darauf, dich in diesem Seminar zu begleiten.

Liebe Grüße, Silvia

Liebe Silvia,

es ist jetzt gut über eine Woche her, seit ich bei dir an einem „Resilienztraining“ teilgenommen habe. Diese Zeit habe ich für mich persönlich noch einmal genutzt, um über das Erlernte über die Diskussionsrunden und Tipps nachzudenken. Was ich für mich persönlich in meinem Alltag umsetzen kann, um in bestimmten Situationen ein selbstsicheres Auftreten in Alltagssituationen zu haben. Ich bin mir sicher, dass ich nach den 2 Tagen bei dir gestärkt hervorgehe, um Stressmomente besser entgegenzuwirken.  Ich werde mit Sicherheit wieder ein Seminar bei dir besuchen. Nochmals vielen lieben Dank an dich und die netten Teilnehmer.


Ulrike M.

Liebe Silvia,
ich fand dein Wochenendseminar sehr informativ und kurzweilig. Durch deine vielen praktischen Beispiele kann man es sehr gut verstehen. Danke auch für die vielen Tipps.


Jenny

Liebe Silvia,
der Resilienzkurs im März 2024 war nun mein 3. Kompaktkurs (Tschüss
Stress und Autogenes Training) den ich bei Dir mit gemacht habe.
Ich habe wieder sehr viel erfahren und gelernt und nun liegt es an mir
das "Mitgegebene" auch zu verinnerlichen und anzuwenden.
Der Aufbau, alle Säulen der Reslilienz, haben wir ausführlich und mit
dem Leben verknüpft erarbeitet, besprochen und aufgeschrieben. Du hast
uns das Workbook dazu nach dem Kurs online gesendet, damit wir immer
wieder nachlesen können.
Es hat mir sehr gut getan - auch die Gruppe war lebhaft und wir haben alle
aktiv mitgearbeitet.
Danke für alles und immer wieder gerne bei Dir weiter zu lernen.


ulrike L.

Was lernst du in diesem Seminar?

Du lernst an zwei Tagen Folgendes:

👉 Einfühung: Was ist Resilienz? Abgrenzung der Begriffe Stress, Resilienz, Burnout.

👉 Hauptteil: Strategien zur Stärkung deiner Resilienz: die 7 Säulen der Resilienz.

👉 Weiterführende Übungen: Damit du das, was du gelernt hast, auch im Alltag umsetzen kannst.

Zusätzlich: Raum für deine Fragen zum Thema und der Austausch untereinander. 

Kursdaten

Wochenendkurs

Termin: 2 Samstage, 09. +16. November 2024
insgesamt 8 x 75 Min.
Samstags, jeweils 9.30 – 15.30 Uhr
Kosten: 195 Euro/Person
TN: min. 6 – max. 10

Ort: Naturheilpraxis Berft
Hasenstr. 9
67688 Rodenbach (bei Kaiserslautern)

Dieser Kompaktkurs ist zertifiziert. Eine Bezuschussung durch die gesetzlichen Krankenkassen ist bis zu 100 Prozent möglich.

Übernachtungsmöglichkeiten

Wenn du dir entspannt ein Wochenende oder sogar noch etwas mehr gönnen möchtest, dann kann ich dir folgende Übernachtungsmöglichkeiten empfehlen:

  • Hotel Garni in RodenbachHIER geht es zur Webseite. Das Hotel Garni ist gerade mal zwei Straßen vom Seminarzentrum entfernt. Du bist also locker in 3-5 Minuten zu mir gelaufen.
  • Hotel Celine in WeilerbachHIER geht es zur Webseite. Das Hotel befindet sich einen Ort weiter. Du brauchst mit dem Auto etwa 5 Minuten bis zu mir.

Wenn du noch Fragen dazu hast, dann schreibe mir gerne eine Email an post@silvia-berft.de oder melde dich per WhatsApp bei mir unter 0172 66 299 62.

Nimm dir eine Auszeit, um mit diesem Entspannungskurs langanhaltende Erholungseffekte zu erzielen.

Ich freue mich schon sehr auf eine gemeinsame Zeit mit dir.

Liebe Grüße, Silvia