Über Mich

Wer bin ich?

Du findest in mir einen Menschen, der immer lacht. Egal, wann und wo du mich triffst. Ich bin von Natur aus ein grenzenloser Optimist. Und ein ruhiger Mensch, der die Stille mag.

Außerdem bin ich sehr neugierig. Ich lese sehr viel und unterhalte mich gerne mit den unterschiedlichsten Menschen. Daher kommen wohl auch meine vielen Ideen, die mich immer wieder neu beflügeln.

Eine Freundin bezeichnet mich immer liebevoll als undogmatisch. Soll heißen, dass ich meine eigenen Wege gehe und immer offen für alles bin. Kleines Beispiel: ich bin zwar studierte Ernährungsberaterin, dennoch liebe ich schon seit mehr als dreißig Jahren Cheeseburger. 😉 Ich lese keine Zeitung, höre kein Radio und schaue keine Nachrichten – über die wichtigsten Sachen bin ich aber dennoch informiert. 😉

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur. Ich liebe die Sonne. Kälte und Schnee ist so gar nicht mein Ding. Ich wohne mit meinem Mann und meinen drei Hunden auf dem Land.

Was tue ich? Was liebe ich an meinem Beruf?

Meine große Leidenschaft sind Menschen. Ich liebe es, Menschen glücklich zu machen. Ich arbeite sowohl mit Gruppen als auch in Einzelgesprächen.

Mein Ziel ist es, dir zu zeigen, wie du selbstbewusster und ausgeglichener dein Leben genießen kannst.

Meine Vita:

  • „Master of Arts“ Prävention und Gesundheitsmanagement
  • Heilpraktikerin
  • Ernährungsberaterin (Bachelor of Arts)
  • Entspannungstrainerin und Stressreduktionscoach
  • Ernährungs- und Diätberaterin (IFE)
  • Yogaleherin
  • Betriebswirtin
  • Abitur
  • Jahrgang 1970

Mitgliedschaften

  • Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.
  • Deutsche Gesellschaft für Ernährungsberatung (DGE)
  • Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (BDY)

Einer meiner Lieblingssprüche:

“Das Gras wächst nicht schneller, wenn du daran ziehst.“