Coaching für Privatpersonen

Coaching für Privatpersonen


Mit Coaching für mehr Klarheit: Wer bin ich? Wer möchte ich sein? Wie schaffe ich das?

Im Leben gibt es immer mal wieder unerwartete Probleme und Krisen - egal ob es sich hierbei um persönliche Krisen, Krankheit, Beziehungsprobleme, finanzielle Probleme oder großen Stress handelt.

Persönliches Coaching - das könnte deine Lösung sein. 

Mehr Klarheit

Du möchtest klarer werden, was du tatsächlich willst? Eine Entscheidung treffen? Innere Konflikte oder negative Glaubenssätze auflösen?

Ziele erreichen

Du möchtest etwas in deinem Leben verändern? Dich selbst weiterentwickeln - beruflich oder privat? Oder ein bestimmtes Ziel erreichen? 

Ressourcen aktivieren

Du möchtest besser mit Stress & Druck umgehen können - und dein inneres Gleichgewicht wieder herstellen? Dein Selbstbewusstsein stärken?

Im Coaching biete ich dir eine wertschätzende Umgebung. Hier stoßen wir gemeinsam Prozesse an, um deine Wünsche, Bedürfnisse und Ziele zu erfüllen. 

Was ist Coaching? Und wie kann es dir helfen?

👍 Du wirst beim Coaching ganz individuell von mir unterstützt. Wir arbeiten auf der sogenannten Prozessebene: Ich liefere dir keine direkten Lösungsvorschläge, sondern begleite dich auf deinem Weg.

  • Ich setze Impulse, die dich weiterbringen,
  • helfe dir dabei, deine Ziele zu hinterfragen bzw. zu setzen und 
  • eigene Lösungswege zu entwickeln.

👍 Du, also der Coachee, bist der Experte, um dein Problem zu lösen. Ich gestalte den Prozess, damit du deinen Weg findest - und das veränderst, was du verändern möchtest. Währendessen bin ich an deiner Seite.

👍 Du lernst deine Ressourcen kennen und stärken - und wie du sie gezielt einsetzen kannst.  

👍 Wir erarbeiten zusammen konkrete Lösungen und Ziele

👍 Coaching ersetzt keine Psychotherapie - kann aber unterstützend dazu eingesetzt werden.

👍 Selbstverständlich behandele ich alle Infos absolut vertraulich. Was in meinen Räumen besprochen wird, bleibt auch in meinen Räumen. 


Gerne kannst du auch vor der Buchung ein kostenfreies, 15-minütiges Orientierungsgespräch mit mir führen. Schreibe mir dazu gerne eine Mail an post@silvia-berft.de oder eine WhatsApp an 0172 66 299 62 - dann können wir einen Termin vereinbaren. Oder rufe mich einfach an - vielleicht passt es ja gerade.

Wenn du dir schon sicher bist, dann kannst du hier dein Coaching buchen:

Coaching Silvia Berft
Das bin ich

Mein Name ist Silvia Berft und ich kenne mich mit Stress aus. Auch ich bin schon öfters in die Stressfalle getappt - konnte mich aber immer wieder sehr gut daraus befreien.

Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Masterabschluss in Prävention & Gesundheitsmanagement stehe ich dir gerne zur Seite.

Ich freue mich darauf, dich zu deinem neuen ICH zu begleiten.

Liebe Grüße, Silvia

Möglicher Ablauf einer Coachingstunde

👉 Orientierungsphase: Wir klären dein Thema und dein Ziel.

👉 Klärungsphase: Wir bearbeiten dein Thema.

👉 Lösungsphase: Wir erarbeiten Lösungen und wählen die passende aus. 

👉 Überprüfungsphase: Hier beginnt der Umsetzungsprozess. 

👉 Abschlussphase: Wir erstellen Handlungspläne und sichern die Umsetzung.

So arbeiten wir im Coaching zusammen

Im Coaching bediene ich mich verschiedener Methoden - je nachdem, was dir gerade weiterhilft. Dies kann z.B. sein:

  • klientenzentrierte Gesprächsführung nach C. Rogers
  • hypno-systemisches Coaching
  • spezielle Fragetechniken
  • Körperarbeit, z.B. Cranio-Sacrale-Körpertherapie
  • Atemübungen
  • Visualisierung & Imaginationsverfahren
  • Entspannungsmethoden
  • EDxTM (Energy Diagnostic & Treatment Methods)
  • REVT (Rational Emotive Verhaltenstherapie)
  • Zielarbeit mit der SPEZI Methode

Zusätzliche lasse ich neue Erkenntnisse aus der Psycho-Epigentik, den Neurowissenschaften u.ä. in meine Arbeit einfließen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dir.