Online-Kurse

Mit meinen Kursen unterstütze ich dich gerne dabei, (wieder) Balance in dein Leben zu bringen – damit du nicht gehetzt und gestresst von A nach B rennst, sondern weißt wie du Stress schnell und effektiv reduzieren oder sogar ganz vermeiden kannst.

Emailkurs „Entspannung im Büroalltag“

In diesem Emailkurs geht es darum, wie du dich im Büro mit kleinen Methoden nachhaltig entspannen kannst. Und zwar sowohl in körperlicher Hinsicht als auch in mentaler.

Du erhältst dafür an 15 Werktagen jeweils morgens eine Email von mir. In ihr findest du hauptsächlich Tipps zur körperlichen und mentalen Entspannung.  Außerdem erhältst du eine Meditation und eine Fantasiereise sowie kleine Tipps zur besseren Büroorganisation.

Das Praktische an diesem Kurs ist, dass du jederzeit damit starten kannst. Du selbst entscheidest, wann es losgehen soll.

Weitere Infos hierzu findest du unter Emailkurs.

NEU: 8-wöchiger Online-Selbstlernkurs „Autogenes Training (AT)“

Entspanntes Ich = Gesundes Ich - Frau liegt auf Wiese mit Gänseblümchen im MundAT ist eine sehr beliebte Entspannungstechnik. Sie hilft dir dabei,

► deine Stresssymptome zu reduzieren,
► Ermüdungserscheinungen zu beseitigen,
► deine Gedächtnisleistung zu verbessern und
► körperliche Beschwerden zu lindern.

In diesem Online-Selbstlernkurs zeige ich dir ganz genau, wie du diese Technik erlernen und für dich nutzen kannst.

Du bekommst acht Wochen lang jede Woche ein Modul freigeschaltet. Du lernst alle sechs Übungen und wie du sie einsetzen kannst.

Du erhältst sie in Form von Texten, Lernvideos und Audios.

Hier findest du weitere Infos: Onlinekurs AT

Wenn du Fragen zu dem Kurs hast, freue ich mich, wenn du mir eine Email schreibst an post@silvia-berft.de.

PS: Übrigens ist der gleiche Kurs sowohl als wöchentlicher als auch als Kompaktkurs zertifiziert durch die Zentrale Prüfstelle für Prävention (ZPP).

IN KÜRZE: 8-wöchiger Online-Selbstlernkurs „Tschüss Stress!“

In diesem Kurs gibt es nicht nur Tipps und Übungen, sondern wir gehen weiter in die Tiefe. Ich zeige dir, wie du deinen persönlichen Stress erkennen und auch verstehen kannst. In diesem Kurs geht es um dich als berufstätige Frau 40+ und wie du sowohl in deinem Privatleben als auch im Arbeitsalltag dein inneres Gleichgewicht findest.

Fokus dieses Kurses: Wie du optimal mit deinem Stress umgehen kannst. Und dass du nach dem Kurs in der Lage bist, deinen Stress frühzeitig zu erkennen und ihn im Vorfeld bereits möglichst vermeiden kannst.

Du bekommst acht Wochen lang jede Woche ein Modul freigeschaltet. Dieses beinhaltet verschiedene Methoden für mehr Selbstkompetenz und Selbstverständnis sowie verschiedene Entspannungstechniken.

Du erhältst sie in Form von Texten, Lernvideos, Audios und Übungsblättern.

Wenn du Fragen zu dem Kurs hast, freue ich mich, wenn du mir eine Email schreibst an post@silvia-berft.de.

PS: Übrigens ist der gleiche Kurs sowohl als wöchentlicher als auch als Kompaktkurs zertifiziert durch die Zentrale Prüfstelle für Prävention (ZPP).