Tschüss Stress! – Finde deine innere Ruhe.

Tschüss Stress! – Das hättest du auch gerne.

Szenario:

Verdammt, schon wieder läuft alles aus dem Ruder. Kollegin krank, Waschmaschine kaputt, nachts schlecht geschlafen und dann stehst du auch noch im Stau. Klingt nach einem stressigen Tag.

Du weißt jetzt schon nicht mehr, wo dir der Kopf steht. Irgendwie ist alles zu viel. Und du hast keine Ahnung, wie du einen Gang runterschalten sollst. Keine Zeit zum Durchatmen. Einfach nur Stress pur.

Du merkst schon direkt, wie die Kopfschmerzen mal wieder im Anmarsch sind. Du fühlst dich jetzt schon leer und ausgelaugt. Am liebsten würdest du zurück unter die Decke krabbeln und einfach nur schlafen. Aber das haut leider nicht hin. Da musst du jetzt durch.

Stress gezielt loswerden

Wie wäre es denn, wenn ich dir zeige, wie du mit solchen und ähnlichen Situationen viel gelassener umgehen kannst? Welche einfachen Methoden es gibt, mal schnell runterzufahren? Oder dauerhaft dein Stresslevel zu senken?

👉 Genau dafür gibt es „Tschüss Stress!“ – Ein zertifizierter Stressbewältigungskurs für FRAUEN

An zwei Tagen üben wir, wie du

  • stressige Situationen bereits im Vorfeld erkennen kannst.
  • sofort entsprechende Maßnahmen ergreifen kannst.
  • am schnellsten runterfahren kannst.
  • dem Stress viel gelassener entgegenblicken kannst.
  • nicht kollabierst, sondern die Situation kontrollierst.

📌 Zur Anmeldung geht es hier.

Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Dieser Kurs richtet sich an an dich als gestresste Frau. Eine Frau, die wahnsinnig viel um die Ohren hat.

Fühlst du dich auch oft als Managerin auf allen Ebenen? So wie dir geht es ganz vielen Frauen. Wir kümmern uns um alles, organisieren alles und sind für alle da.

Aber irgendwo musst du auch mal einen Punkt machen. Bis hier hin und nicht weiter. Denn es nützt keinem, wenn du zusammenbrichst. Achte deswegen auf dich und deine Energie. In diesem Kurs zeige ich dir, wie dir dies gelingt.

Welchen Nutzen hast du von diesem Kompaktkurs?

Du nimmst Lösungswege mit nach Hause – kurzfristige sowie langfristige.

Damit du

  • wieder besser schlafen kannst. Gedankenkarussell ade.
  • morgens entspannt aufstehen kannst. Ohne dass du gleich in die Stressfalle tappst.
  • schnell runterfahren kannst. Herzrasen ade.
  • geduldiger mit den Problemen und Anliegen anderer umgehen kannst.
  • auch mal an dich selbst denkst!

Ich zeige dir praktisch anwendbare Strategien und Techniken. Wir üben diese intensiv, so dass du sie zuhause jederzeit abrufen kannst. Diese unterstützen dich bei der Entwicklung deiner Resilienz, deinen sogenannten Kraftquellen. Außerdem lernst du vielfältige, praktische Übungen für mehr Konzentration und Entspannung kennen.

👉Du wirst sehen: Dein Verhalten und deine Wahrnehmung werden sich verändern. Du bekommst eine ganz andere Einstellung zu Stresssituationen. Und vor allen Dingen kannst du viel besser mit ihnen umgehen.

📌 Zur Anmeldung zum Kurs „Tschüss Stress!“ geht es hier.

Was erwartet dich noch?

Wichtig ist mir vor allem, dass auch genug Raum für den Austausch untereinander ist. Und natürlich auch für deine individuellen Fragen. Nach dem Kurs kannst du somit mit einem soliden Fundament nach Hause gehen.

Du übst in einer kleinen Gruppe mit maximal 10 Frauen.

Wann erhältst du einen Zuschuss durch die Krankenkasse?

Dieser Wochenendkurs ist zertifiziert. Somit ist eine Bezuschussung durch die Krankenkassen möglich.

Sicherheitshalber kannst du es auch gerne vorher mit deiner Krankenkasse abklären.

Dies ist meine entsprechende Kurs-ID: KU-ST-Q2GX8E

Falls deine Krankenkasse dies ablehnen sollte, ist es ein Selbstzahler-Kurs.

📌 Zur Anmeldung geht es hier.

Termin Kompaktkurs (zertifiziert):

Der Kompaktkurs verteilt sich auf 2 Tage.
Tag 1 – 4x 90 Minuten
Tag 2 – 4x 90 Minuten

  • Sitzungsdauer: 8x 90 Minuten in 2 Tagen
  • Teilnehmerzahl: max. zehn Personen
  • Termine:  Samstag, 19. Februar & Sonntag, 20. Februar 2022 , jeweils 9.30 – 17 Uhr
  • Kursgebühr: 220,- Euro/Person

Bitte selbst für Verpflegung sorgen. Es gibt auch verschieden Möglichkeiten vor Ort.

Wasser, Tee und kleine Snacks sind vorhanden.

📌 Zur Anmeldung geht es hier.

Übernachtungsmöglichkeiten

Wenn du dir entspannt ein Wochenende oder sogar noch etwas mehr gönnen möchtest, dann kann ich dir folgende Übernachtungsmöglichkeiten empfehlen:

  • Hotel Garni in Rodenbach: HIER geht es zur Webseite. Das Hotel Garni ist gerade mal zwei Straßen vom Seminarzentrum entfernt. Du bist also locker in 3-5 Minuten zu mir gelaufen.
  • Hotel Degen in Weilerbach: HIER geht es zur Webseite. Das Hotel befindet sich einen Ort weiter. Du brauchst mit dem Auto etwa 5 Minuten bis zu mir.

Ich freue mich schon sehr auf eine gemeinsame Zeit mit dir.

Wenn du noch Fragen dazu hast, dann schreibe mir gerne eine Email an post@silvia-berft.de

Liebe Grüsse, Silvia

Das sagen Teilnehmer über den Kurs:

M., 01.12.2019

Guten Morgen Silvia,
der Kurs ‚Tschüss Stress‘ hat mir in meiner aktuellen Lebenslage sehr geholfen. Mittels der vielen hilfreichen, lebensnahen Tipps und dem großen Praxisanteil bin ich nun besser gewappnet und entspannter in meinem Alltag. Durch das Aufzeigen der vielen verschiedenen Entspannungsmethoden habe ich die für mich am besten geeignete herausfinden können.
Vielen Dank.

Melissa K., 02.06.2021

Hallo Silvia, beim Seminar „Tschüss Stress“ hat mir insbesondere die ganzheitliche Betrachtung von Stressbewältigung sowie die ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis gefallen. Im Rahmen der erlernten Techniken zur Stressreduktion konnte ich schon während des Kurses erste Erfolge wahrnehmen. Die erlernten Methoden lassen sich zudem gut in den Alltag integrieren, sodass Stresssituationen kurz- und langfristig besser gemeistert werden können. Für die Zukunft nehme ich mehr Gelassenheit und Achtsamkeit mit und empfehle den Kurs gerne weiter. Vielen Dank und beste Grüße.